26.08.2015, 22:43
(26.08.2015, 15:36)Atanvarno schrieb:(26.08.2015, 14:37) dominikk85 schrieb: wow echt stark. vielleicht sogar ein WR Kandidat?
Ato Boldon schrieb:I wonder if Michael Johnson is a little concerned about a 23 year old running 43.4...especially with that sort of 200m speed in his arsenalQuelle
Dachte man bei Wariner auch. Aber zwischen 43,4x und 43,1x ist schon noch ein großer Unterschied. Und der Südafrikaner hat wie K. James einfach nicht die perfekte 400m-Statur/Laufform. Wenn überhaupt, dann hätte Bolt den Rekord 2009/2010 knacken können - unter der Annahme er hätte sich mind. 2-3 Jahre auf die 400m konzentriert. Für mich ist Johnson's WR noch eine Generation sicher. Er wird aber wohl eher fallen als Marita's 47,60. Freilich mus ich zugeben, dass ich damals 1996 bei Johnsons 19,32 ähnliches dachte und ohne Bolt hätte ich ja auch Recht behalten, man weiß halt nie, wer auf einmal aus dem Nichts auftaucht.
Sehr schlimm finde ich, dass selbst im Finale nicht alle Läufer/innen ordentlich vorgestellt werden (zB 3000m H Frauen). Sowas ist einfach nicht nur respektlos, sondern läßt auch marketingtechnisch tief blicken. Wie soll denn ein Zuschauer die LA lieber lernen, wenn die meisten Protagonisten "gesichtslos" bleiben? Die Schönheit der LA liegt gerade jenseits der Superstars und Rekorde, bei dem 0815-Teilnehmer, dem man die ganze Freude über eine PB oder einen 5. Platz ansieht, wo man noch die Unsicherheit und Aufgeregtheit sieht, authentisch und menschlich und nicht diese Bolt & Co. Fratzen, die immer nur einen auf Cool machen.