24.08.2015, 18:57
(24.08.2015, 18:39)mic.now schrieb: Nochmal zum Stabhochsprung.Ich hatte ja vorhin auch schon "ne Wette angeboten", dass 5,80 im 1. für Bronze reicht. Die 2 die ich über 5,90 gesehen hätte waren halt Lavillenie und Holzdeppe, aber das Prinzip blieb ja gleich.
In meinen Auguen macht es keinen Sinn, ein Finale mit - im Prinzip - nur 2 Sprunghöhen, wo es um Medaillen geht, auszutragen.
von 5,80 m gleich auf 5,90 m und dann auf 6,00 m, was doch für alle (außer vielleicht Lavillenie) zu hoch ist.
Im Prinzip musst du nur 5,80 m im ersten nehmen und man hat die Medaille sicher. So kam in meinen Augen nie richtig Spannung auf (abgesehen ob Lavillenie/Holzdeppe 5,90 m schafft oder nicht), weil der Wettkampf so vorhersagbar war und Auslassen/Pokern unmöglich ist. So macht das keinen richtigen Spaß, wenn nach einem Fehlversuch (ich rede von Leuten die ein Niveau von 5,80 m haben) im Prinzip alles schon aus ist.
Gefühlt finde ich auch dass die (für mich) unerträgliche Fixierung auf nur Lauf immer mehr überhand nimmt und zu Lasten quasi aller anderen Disziplinen geht. "Früher", also so vor 10 Jahren+ hat man (glaube ich zumindest) nicht jeden "Sprinterfurz" vom Aufwärmplatz gesehen, die Vorstellungen werden immer länger...man kann ja fast froh sein, dass wir von Bildern der Sprintfavoriten beim finalen Klogang vorm Wettkampf verschont werden...