24.08.2015, 09:39
(24.08.2015, 03:13)Robb schrieb: Gesa Krause läuft als zweite locker 9:24.92, sah nicht aus, als hätte sie sich besonders anstrengen müssen.
Vielleicht ist im Finale wirklich noch mehr drin. Ich möchte gar nicht mit einer Medaille liebäugeln, aber vielleicht ist ja der deutsche Rekord von Möldner-Schmidt möglich. Ehrlich gesagt glaube ich, dass das auch eine gute Motivation für die aktuelle Rekordhalterin im nächsten Jahr wäre, wenn sie wieder dabei ist.
(24.08.2015, 03:55)Robb schrieb: Heinle ist in seiner Gruppe zehnter mit 7.96, aber insgesamt noch elfter. Sieht so aus, als wäre eine Anlage besser als die andere.
Ehrlich gesagt fand ich bereits beim Durchgehen der Startlisten die Gruppe deutlich stärker besetzt als die Gruppe A.
(24.08.2015, 04:41)Eknulah schrieb: Visser, Dendy, Samaai raus. Die sind 2., 3. und 4. der Weltjahresbestenliste.
Irgendwie erscheint es mir, als würde bei Weisprung-Qualis der Zufall eine zu große Rolle spielen...
Ein wenig hast du schon recht. Der Eindruck ist häufig da, aber bei Henderson, Rutherford oder Menkov sieht man, dass sich diejenigen, die diese Saison große Weiten angeboten haben oder große Titel tragen dennoch durchsetzen.
(24.08.2015, 06:46)Oliver schrieb:(24.08.2015, 04:19)Robb schrieb: Die Fragen von Anna Kraft sind sowas von peinlich.Laut Wikipedia war sie mehrmalige deutsche Meisterin mit den Staffeln von Bayer Leverkusen. Daher ist sie eigentlich bei der Leichtathletik gut aufgehoben. Ich hatte den Eindruck, dass sie einfach ohne nachzudenken die falschen Aussagen der Moderatoren aufgreift und dann die falschen Fragen stellt. Vielleicht sollte sie sich etwas besser vorbereiten. Ich finde es gut, dass auch mal eine Frau ein Interview führen darf. Bislang war die Leichtathletik doch sehr eine Männerdomäne.
Ehrlich gesagt fand ich diese unbedarfte Art zu fragen bisher deutlich annehmbarer als die Königs und Lufens, die leider bei der WM wieder mal eingesetzt werden. Bei dem erstgenannten schleicht sich zumindest jeden zweiten Satz ein Fehler ein. Bei König merkt man richtig, dass er die Leichtathletik uninteressant findet und verglichen zu anderen Sportarten als weniger wichtig ansieht.
(24.08.2015, 08:13)alist schrieb: Silke Spiegelburg in der Quali raus - bis auf die Team-EM war ihre ganze Saison aber nicht so toll... Ihre Körpersprache drückt auch eher Zweifel denn Zuversicht aus..
Ich finde eher, dass - vielleicht auch sie selbst - nach der Team-EM vergessen hat, dass sie von einer Verletzung kommt. Zumindest erweckte es bei mir den Eindruck. Sie hat seither meiner Meinung nach zu viel erwartet. Ich fand die 4,75m damals schon sehr erstaunlich und dachte mir da schon, dass sie jetzt nicht regelmäßig 4,70 wird anbieten können.
(24.08.2015, 08:13)alist schrieb: Die Diskusfrauen souverän, da ist vielleicht doch eine Medaille drin.
Geht man nur nach der Quali, ist eine Medaille drin. Ich schätze zwar die Kubanerinnen im Kampf um Bronze und Silber stärker ein, jedoch sieht es so aus, als könnten unsere deutschen Werferinnen wirklich mitreden.
(24.08.2015, 08:13)alist schrieb: Heinle kann man das Ausscheiden verzeihen, er ist sehr jung, nur knapp gescheitert und diese WM ist seine erste große Meisterschaft. Camara allerdings wieder mal in der Quali mit indiskutabler Leistung rausgeflogen... 8,20m plus in Bad Langensalza oder zuhause in Leverkusen sind eben doch was anderes als in einem großen Stadion mit nur drei Versuchen.
Ich finde Heinle hat sich für sein erstes Großereignis teuer verkauft, da kann man nicht meckern. Bei Camara allerdings schon, da hast du vollkommen recht.