(23.08.2015, 09:55)dominikk85 schrieb:(23.08.2015, 04:32)Oliver schrieb: Die Bahn ist für mich ein Rätsel. Es ist ein neuer Belag und bei den Siebenkämpferinnen hatte ich den Eindruck gewonnen, dass sie nicht so schnell ist. Bei den 400m habe ich dagegen den Eindruck sie ist sehr schnell.
wobei KJT und ennis hill immerhin SB gelaufen sind. ich glaube die teilweise langsameren Zeiten haben auch mit der schlechteren form einiger Athletinnen zu tun (z.b. schäfer).
Ob die Bahn nun schnell oder langsam ist und/oder ob die teilweise sehr guten Zeiten einfach mit überirdischer Form zu erklären sind, lüftet sich hoffentlich im Laufe der WM. Ich würde da gerne erstmal weiter beobachten, denke aber wie du, dass die Zeiten im Siebenkampf einerseits mit schwächerer Form zu erklären sind und andererseits dem doch langen Tag für die Siebenkämpferinnen geschuldet sind. Man muss schon beachten, dass zwischen der zweiten und dritten Disziplin ca. 5-6 Stunden Pause war und die erste Disziplin des Tages um 9 Uhr begann, die letzte um 20:15 Uhr, für einige noch später. Als Weltklasse-Mehrkämpferin muss man sich darauf zwar einstellen können, allerdings ist das bei solchen Temperaturen vermutlich schon ziemlich schwer. In Götzis dauert ja ein Siebenkampftag eher maximal 7-8 Stunden.