23.08.2015, 09:55
(23.08.2015, 04:32)Oliver schrieb: Die Bahn ist für mich ein Rätsel. Es ist ein neuer Belag und bei den Siebenkämpferinnen hatte ich den Eindruck gewonnen, dass sie nicht so schnell ist. Bei den 400m habe ich dagegen den Eindruck sie ist sehr schnell.
Die Zeiten sind der Hammer. Rooney läuft fast Europarekord und kommt vermutlich nur über die Zeit weiter.
wobei KJT und ennis hill immerhin SB gelaufen sind. ich glaube die teilweise langsameren Zeiten haben auch mit der schlechteren form einiger Athletinnen zu tun (z.b. schäfer).
Schäfers form zeigte leider die letzten Monate schon etwas nach unten. ihre top form hatte sie in götzis, dann ging es leicht nach unten. wir dachten ja, dass die schwächeren Resultate aus dem Training kamen, aber anscheinend ging es doch nach unten.
Ist ja auch nicht schlimm, es war eine tolle Saison für sie und die Zukunft gehört sicher ihr.
ich finde allerdings, dass sie sich im Weitsprung steigern muss. sie hat sich ja im Speed in den letzten 2 jahren deutlich entwickelt, da müsste im Weitsprung mehr kommen. die 6,30 PB sind nicht schlecht, aber für ne 23.5 Läuferin eben auch nichts besonderes. sie sollte da schon in den Bereich von rath kommen, dann wäre sie eine ganz heiße medaillenkandidatin. zumindest aber muss sie sich im Bereich 6,30 stabilisieren, im thorpe Cup ist sie ja auch nur knapp 6m gesprungen was für ihren Speed ein Witz ist. ich vermute mal, dass sie da technisch einfach noch nicht optimal ist, so dass sie ihren Speed nicht konstant in weite umsetzen kann. die drei ungültigen würde ich nicht überbewerten, aber ihre WS form war die letzten Monate anscheinend insgesamt nicht so gut.