23.08.2015, 09:53
(23.08.2015, 05:01)Robb schrieb: 0.24 Reaktionszeit für Gina, eieiei.
Das war aber auch schon mal über mehrere Rennen deutlich schwächer.
(23.08.2015, 05:57)mic.now schrieb: Schippers sah unglaublich stark aus
Die Zeit bei dem Gegenwind sieht auch für mich höchst beeindruckend aus. Vielleicht kann sie doch sogar eine Medaille über 100m erreichen.
(23.08.2015, 06:59)Astra schrieb: Ich fürchte übrigens auch um die Frauenstaffel. Sailer scheint mir angeschlagen und einige sind schlechte Wechslerinnen. Das wird nichts.
Leider muss ich hier deinem sonstigen Pessimismus beipflichten. Die Ergebnisse von heute Nacht/morgen haben für mich auch eher Unmut für die Staffel geweckt.
(23.08.2015, 08:35)alist schrieb: Die Siebenkampf-Herrlichkeit ist allen Ortens vorbei. Mir ist unverständlich, warum man drei ungültige Versuche im Weitsprung hinlegen kann... Da muss man dann eben einen auf Sicherheit machen, 6,10m wären es bei KJT allemal geworden... Die Mädels springen doch nicht zum ersten Mal.. Auch in der Spitze werden wir sehr durchwachsene Leistungen sehen, kann sein, dass 6500p für eine Medaille reichen. Das hatte ich so nicht erwartet.
Schön, dass du es thematisierst. Das hat so konkret noch keiner angesprochen oder alle sind noch nicht ganz wach.

Auch wenn es im Weitsprung nicht genau kalkulierbar ist, aber man wird wohl durch entsprechendes Training die Situation simulieren, einen Sicherheitssprung machen zu müssen. Bei dem Abstand zum Brett bei KJT war das kein Sicherheitssprung. Wenn man die Weite des letzten Versuchs gesehen hat (Meiner Meinung nach waren es 7m, mindestens 6,85m - Die Perspektive täuscht manchmal etwas, sodass ich dann lieber mit einem gewissen Spielraum herunterrechne), wäre sie bei einem Sicherheitssprung zu deinen erwähnten 6,10m mindestens in der Lage gewesen. Das hätte bei dem Niveau an diesem Wochenende bei KJTs Vorwert sicherlich auch zu einer Medaille gereicht. Aber wer weiß, vielleicht war Gold alles, das sie wollte.
Ich muss allerdings sagen, dass hier im Forum ja teilweise eine Punktzahl von mindestens 6650 für Bronze erwartet wurde. Jetzt wird mit solch einer Punktzahl gerade einmal der Titel weggehen. Einerseits finde ich das gut, weil man sieht, dass da nicht Cyborgs o.ä. am Werk sind, andererseits finde ich es erstaunlich, dass außer Ennis-Hill niemand von den Vorab-Medaillenanwärterinnen Leistungen genau auf den Punkt abliefert. Bei Theisen Eaton waren der Hochsprung und die 200m schwach, bei KJT waren Hoch- und Weitsprung ein Desaster, das sie im Hochsprung nur durch ihr Leistungsvermögen aufhalten konnte. (Andererseits bin ich ob dieser Leistungen auch voller Vorfreude auf die kommenden Jahren, wenn man bedenkt, was bei ihr noch drin liegt!)
Schön, dass dadurch aber einer Überraschung Platz gegegeben wird. Ich bin gespannt, wer die Medaillen hinter Ennis-Hill holen wird. Es ist durchaus immer noch möglich, dass Theisen Eaton keine Medaille holt, auch wenn ich sie nun auf Silber sehe. Und für Rath ist Platz 5 drin gegen die Ungarin. Wer hätte das vor der WM gedacht, dass sie platzierungstechnisch das Resultat von Moskau wiederholen kann? (Auch wenn es einigen Ausfällen geschuldet ist: KJT, Schäfer, Schippers z.B.)
(23.08.2015, 08:53)Astra schrieb:(23.08.2015, 08:37)Atanvarno schrieb: KJT muss den Siebenkampf übrigens zu Ende bringen, wenn sie noch im Weitsprung antreten will
Aber sie muss vermutlich im 800m Lauf nur antreten. Sie muss ihn nicht zu Ende laufen. Sonst kann sie ihn ja mit 4 min joggen.
Wieso gibt es solch eine Regel?
(23.08.2015, 09:08)dht schrieb: Sailer selbst hat im Interview gesagt, dass sie absolut nichts mehr davon gemerkt hat und sich der Lauf einfach nur schlecht angefühlt habe.
Ich hatte die ganze Saison über den Eindruck, dass sie extreme Schwankungen in der Leistung hat. Gute Vorläufe und dann im Endlauf ging teilweise gar nichts mehr.
Gute Beobachtung. Das ist mir auch aufgefallen. Diesmal war es andersrum, was aber eben auch dazu führt, dass sie bereits ausgeschieden ist. Sailers Saison lief allerdings nicht planmäßig. Sie ist spät eingestiegen, auch wenn anders propagiert: irgendwelche (Verletzungs-)probleme müssen da gewesen sein, die sie vielleicht nicht als Ausrede für schwankende Leistungen nehmen möchte und die noch zufriedenstellenden 11.10 als SB kamen denke ich nur am Ende heraus, da Sailer ein entsprechendes Grundniveau hat. Ich denke, dass in der Saison eigentlich mehr geplant war wie die erste Zeit unter 11 Sekunden. Genau genommen ist dieses Ziel sogar erfüllt, allerdings bei zu viel Rückenwind.