(17.08.2015, 00:10)dominikk85 schrieb: Manchmal erkenne ich nicht wirklich was ihr vom dlv wollt. Im einen Moment wird kritisiert dass es keine objektiven Kriterien gibt und Willkür herrscht, aber wenn dann der dlv jemanden der knapp an der dlv Norm gescheitert ist zuhause lässt beklagt man mangelndes Fingerspitzengefühl. Was ist denn nun erwünscht? Fingerspitzengefühl oder objektivität?
Wer ist denn ihr? Es gibt hier viele Nutzer, die ihre jeweilige Meinung konsistent vertreten. Dass hier jemand mal so und mal so argumentiert kann ich nicht feststellen.
Außerdem konstruierst Du einen Widerspruch, den es nicht gibt. Diejenigen, die für Fingerspitzengefühl argumentieren, sind oft auch diejenigen, die sich gegen die verschärften DLV-Normen ausprechen. Ohne diese willkürliche Verschärfung wäre nämlich kein Fingerspitzengefühl nötig.
Zitat:Was wäre denn das beste System? Einfach alle a Norm erfüller mitnehmen? Und was ist bei 4 Leuten mit Norm? Zählt da nur die Deutsche Meisterschaft? Bleibt dann ein Weltrekordler der 10 mal die Norm erzielt hat zuhause weil er bei der dm nen schlechten Tag hatte?
Meine persönliche Meinung, die ich auch schon mehrfach hier geäußert habe: ja (nicht nur A-Normerfüller, sondern alle, die die IAAF-Kriterien inclusive Einladungsnorm erfüllt haben). Die Entscheidung bei mehreren Normerfüllern fällt bei der DM.
Das Team stellt sich selbst auf, ohne dass Funktionäre mit willkürlichen Kriterien reinpfuschen.
Zitat:Imo ist das System des div gar nicht so schlecht. Fast alle nicht nominierten der letzten Jahre hatten kaum Endkampf Chancen, lediglich die Chance zum Erfahrung sammeln wurde bei einigen verpasst.
Wir diskutieren an anderer Stelle darüber, dass 20-40% der Weltelite gedopt sind, wollen, dass unsere Athleten sauber bleiben (oder werden) und erkennen "Endkampfchance" allen Ernstes als legitimes Nominierungskriterium an
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)