14.08.2015, 10:33
(14.08.2015, 09:32)Hellmuth K l i m m e r schrieb: @ Wladimir Kronhard
Mir scheint, er ist - wie du - ein Weltbelehrer.
Es ist typisch für Menschen, die keinen Platz für logisches Denken im Gehirn-Kopp haben, solche Sprüche zu kloppen. Muss man denn nicht zuerst was verstehen und dann kloppen?
Aber das erklärt auch alles. Manche behaupten, die Deutsche Sprache ist nicht die beste für logisches Denken.
Andere Behaupten, die beste Sprache für logisches Denke die russische ist.
Persönlich kann ich nur sagen: Mein tägliches Denken mehrere Jahre schon ist Deutsch. Aber wenn ich für mich persönlich forsche und keine Fehler in der Logik haben will, gehe ich zum Russich-Denken über.
Das ist jetzt nur rein persönliche Erfahrung.
Dieser Mann ist ein Weltbummler, lebte viel mit anderen Völkern zusammen. Hat weltunbekannte Menschen-Stämme weltweit entdeckt. Und die Logik, bitte nicht mit Logistik verwechseln, aller beobachtet.
Er behauptet: Wenn man die historischen Geschichten, die wir sofort akzeptieren, ohne die zu überprüfen und logisch zu hinterfragen, doch mal logisch überprüft, dann kommt man zum erstaunlichen Ergebnis: Das Meiste erfunden, gelogen oder verdreht. Er nennt unzählige Beispiele dafür.
Beispiel: Warum ist die Bronzeperiode der Menschheit vor die Eisenperiode gesetzt worden. Dumm und unlogisch. Zuerst kam Eisenentdeckung und Benutzung. Ist auch leicht zu entdecken gewesen. Eisenhaltigen Stoff zufällig ins Feuer geworfen. Das Zeig schmilzt. Nachher harte Zeug. Gut, noch einmal ins Feuer, wieder weich. Heiss verformen wie du willst haste ein Eisengerät bekommen. Bronze ist aber eine Legierung und braucht bessere Technologie. So sieht man, dass die Wissenschaftler nicht alle Sinne beisamen haben. Aber umstellen ist niemand bereit.
Oder irgendwo gibt es einen großen Berg. Irgendwelche Wissenschaftler habe Behauptung in die Welt gesetz: Er ist auf Wulkanbasis entstanden. Archäologen sagten: Momentmal. das stimmt nicht. wir haben Bohrungen und die weisen keinerlei Wulkanschicht nach. Die Antwort war: Maul halten, kümmert euch um euren Kram. Niemand ist bereit die Lügen in der Geschichte zu bereinigen. Reinigen gehört zu Drecksarbeit.
Oder Rittertum mit den ganzen Eisenanzügen. Der Mann sagt: Alles komplett erfunden und gelogen. Das gab es nicht. Diese Anzüge hat man als Schmuck für die großen Schlosser erfunden. Nichts mehr. Kein einziger von diesen Anzügen hat Kampfspuren, und in die passt kein Mensch, heute wie damals, rein. Alles komplette lüge!!!!
Oder die Geschichte mit dem Mammut. Auch komplette Lüge. In den Geschichte kann man lesen: Der Uhrmensch hat den Mammut gejagt indem er die in ein großes Loch getrieben hat, das er vorher gegraben und abgedeckt hat. Womit so ein großes Loch gegraben? Mit einem Holzstück? Und Mammut war kein dummes Tier und kennte die Umgebung genau. Ja, es gibt ja die Steinbilder wo viele Menschen mit erhobenen Speeren dem Mammut drohen. Der Mann sagt dazu: Und wenn man genau hinschaut, sieht man, das da auch Kinder dazwischen sind. Und die haben den Mammut nicht gejagt, sonder von eigenem Haus weggescheucht. Weiter wird behauptet: Aus dem Mammut-Fell wurden damals Kleider genäht. Wer das geschrieben hat muss ja richtig verrückt sein. Das Fell eines Mommonts war 8 cm dick, 8 cm. eine Jacke aus 8 cm dickem Fell? Echt cool waren die Schweisskerle damals.
Aber ihr glaubt das ja auch jetzt immer noch. Warum? Weil ihr eure eigene Logik längst abgeschaltet habt, leibe mündige Bürger. Ich habe es nie geglaubt und beim Unterricht laut gelacht. Aber richtig Denkende zu beschimpfen, das geht schnell und glatt, wie ihr gerade gesehen habt.
Richtiges Wissen macht echt Spaß, ist nur nicht allen vom lieben Gott, oh Gott, oh Gott, gegönnt.
Lasst die Lügen weiter so wie die sind, nichts korrigieren bitte, ist ja echt lustig
Späßigen Gruß
Wlad