30.05.2014, 18:03
(30.05.2014, 17:46)Javeling schrieb: Klar, wenn jemand seinen Klarnamen nennt, keine Anonymität. Das heißt also, wenn ich hier mit Klarnamen, dort mit Nick schreibe, dann weiß man beim Nick sofort, wer ich bin. Und wenn ich nur mit Nick schreibe, dann........hatte nicht jemand gesagt, dass man den Klarnamen auch findet ?Wenn eine Webpage das will, kann sie dich überallhin verfolgen. Ist es dir noch nie passiert, dass du auf Amazon einen Artikel angeschaut hattest und Tage später siehst du auf einer ganz anderen Webpage plötzlich eine Werbung für genau diesen Amazon-Artikel? Es gibt Tracking-Methoden, die sehr hartnäckig sind, wenn du dich irgendwo mit Klarnamen anmeldest und dann andere Seiten besuchst, kann man SEHR viel über dich erfahren, eben auch andere Foren, bei denen du vielleicht nur mit Nick angemeldet bist. Facebook treibt diese Tracking-Spielchen besonders weit, die Werbeindustrie ebenfalls.
Immer mehr Meldungen (und Ergebnislisten) werden übers Internet abgewickelt, alles mit Klarnamen. Also, alles (Nick und Klarname) übers Netz ! Wird hier auch nicht selektiv entschieden.....weil ja alles zusammenhängt, oder gilt das nur für ein Forum ?
Oder bin ich hier der Einzige, der nix versteht ?
Heinz Engels, Mainz
Es hängt nicht alles zusammen, aber es gibt Methoden, um dich überallhin zu verfolgen und daraus ein sehr genaues Bild von dir zu entwerfen.
Valar aus is.