30.05.2014, 15:47
MZPTLK
erfahrener Teilnehmer
RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage
Ich weiss gar nicht, warum Ihr Euch immer nur an der einen Seite der Medaille hochzieht. Niemand wird ernsthaft den Missbrauch der Anonymität gutheissen.
Es gibt auch den Missbrauch der Klarnamen, und da stelle ich für mich fest(kein Rentner, sensibler Bereich 'freie' Wirtschaft), dass ich bei Klarnamenpflicht sofort wieder in die 5. Dimension verschwinden werde.
Nun aber noch einmal : Niemand zieht sich hier 'an der einen Seite der Medaille hoch'. Es hat hier auch niemand eine Klarnamenpflicht gefordert ! Nach meiner Meinung eine blöde Forderung.
Man darf jedoch noch sagen dürfen, dass man nicht versteht, warum hier im LA-Forum eine Gefahr bestehen würde, wenn man unter seinem 'Passnamen' einen sachlichen Beitrag veröffentlicht.
Warum wird hier nicht gesagt, dass man jemanden kennt, der durch seine sachlichen LA-Fachbeiträge größte Probleme im privaten oder beruflichen Bereich hatte /hat ?
Ich wiederhole mich : Ich kenne niemanden.
Sollte jemand in einem sensiblen Bereich tätig sein, der bei der Veröffentlichung eines Klarnamens - auch bei der Veröffentlichung von LA-Meldungen und Ergebnis-/Bestenlisten-Listen/Ehrungen - erhebliche berufliche Nachteile zu erwarten hat, der stößt bei mir auf ein großes Verständnis, auch hier den Nick zu verwenden.
Heinz Engels, Mainz