Zu viele Anonyme oder Ar..........? das ist hier zu fragen.
In der heutigen Sendung "Maybrit Illner" - "Helden, Hoeneß, Hass und Häme - ..." sprachen sich einige Gäste f ü r die Beseitigung der Anonymität im Internet aus. Ha.-Ullrich JÖRGES ("Stern") forderte rigoros:
[i]"Schluss mit der Anonymität im Internet!"
[/i]
Ausgehend von der massenhaften Verunglimpfung von schuldigen und unschuldigen Bürgern, die bei Facebook, über Twitter und in Internet-Kommentarforen verunglimpft, denunziert, ... werden, verändert sich wohl nach und nach die Meinung - hin zur Nur-Klarnamen-Akzeptierung.
Ich denke, hier in diesem Forum könnten (und würden?) nahezu alle weiter mitmachen bei Realisierung dieser Verpflichtung. H. Klimmer / sen.
Ich habe doch noch nicht fertig ! Hellmuth, diese Sendung hatte ich gesehen. Stell' Dir mal vor, wenn die Anonymität im Internet beseitigt würde, unter welchen Entzugserscheinungen diese Nicknamensträger zu leiden hätten. Das kann man denen doch wirklich nicht antun. Wen könnten sie dann noch öffentlich beschimpfen, beleidigen, verunglimpfen, denunzieren, also alles, was mit einem Klarnamen ein Outen des fiesen Charakters (mit ev. negativen Folgen) bedeuten würde. Besonders bei Facebook kann man dieses abgründige Verhalten beobachten.
Allerdings betrifft das nicht dieses Forum mit den seriösen LA-Usern und deren Nicks. Es ist warscheinlich heutzutage IN, einen Nicknamen zu besitzen (meiner ist ja ein Hinweis auf den Speerwurf). Man kann es auch daran erkennen, dass hier viele User unter einem Nicknamen gemeldet sind, allerdings 'nur' Mitleser sind.
Hoffentlich wird es nicht so weit kommen, dass nur noch mit einem Nick für eine Wettkampfverantaltung gemeldet werden darf.......wegen Datenschutz usw.
Heinz Engels, Mainz