(30.07.2015, 17:18)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Besser ist, die Recherchen des DLV z.B. in der "Positionsbeschreibung des DLV-Präsidiums zu Otto Peltzer" zu lesen. (Autoren: Rous u. Kluge)
Nachzulesen in "Summa summarum": Schwanengesänge eines Funktionärs (von Theo Rous). Werde ich mir wohl besorgen müssen vor weiteren Äußerungen zum Thema
Bei der Suche danach bin ich aber noch auf folgendes gestoßen:
Zitat:Bis heute allerdings wurde diese Medaille noch kein einziges Mal verliehen. Auf Nachfrage ließ der DLV verlauten: "Im Zuge grundsätzlicher Diskussionen (…) hat das DLV-Präsidium inzwischen beschlossen, in Zukunft keine Ehrenpreise nach Personen zu benennen und auch die Otto-Peltzer-Medaille nicht zu verleihen".Quelle
Hellmuth K l i m m e r schrieb:Wer s o etwas erwartet, stellt sich auf die Seite der Russen, die noch heute Homosexuelle diskriminieren und verfolgen.Hellmuth, es geht nicht um Peltzers Homosexualität, es geht um seine Positionen zur Eugenik und seine Mitgliedschaft in NSDAP und SS. Dazu werde ich bei Rous und Kluge nachlesen, aber zunächst erscheint mir jemand mit so einer Biographie als Namensgeber nicht würdig.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)