28.07.2015, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015, 21:40 von Hellmuth K l i m m e r.)
(28.07.2015, 20:17)Atanvarno schrieb: Seit 1998(?) hat sich kein Preisträger für die Medaille gefunden. Woran liegt das? Gibt es keine kritischen Geister, die der DLV auszeichen kann?Als Vizepräsident Theo R o u s am 1.4. 2000 in der Sportschule Bad Blankenburg/Thür. in seiner Rede (und nach Volker Kluges Laudatio und Vorstellung seines Buches: "Otto der Seltsame * Die Einsamkeit eines Mittelstreckenläufers") nochmals den "seltsamen" Otto Peltzer würdigte, war ich anwesend - und konnte schon die Medaille fotografieren. Sie war beeindruckend schön, und es schien, als würde sich bald ein Auszuzeichnender, ein "mündiger" Athlet "mit kritischer Solidarität zur Leichtathletik" finden.
Wer wäre aus eurer Sicht ein würdiger Preisträger?
(Meine gelegentlichen telef. Nachfragen beim jetzigem Ehrenpräsidenten des DLV hatten kein positives Ergebnis; ich glaube mein Freund Theo fühlte sich ob meiner Nachfragen etwas in Verlegenheit gebracht. )
Wenn ich's heute bedenke, hätte es schon in den vergangenen 15 Jahren einige Ehrenwürdige gegeben.
Robert Harting gehört ob seiner Aufmüpfigkeit, seiner Erfolge und wegen der Ablehnung der hochdotierten Auszeichnung (Weltsportler des Jahres) vielleicht dazu.
H. Klimmer / sen.