28.07.2015, 08:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015, 08:48 von Diskusmann.)
(28.07.2015, 08:28)Atanvarno schrieb: Die ganze Welt läuft und nur ein kleiner Teil wirft. Nur weil die deutschen Werfer in der WBL weiter vorn liegen, heißt das nicht notwendigerweise, dass sie qualitativ hochwertigere Leistungen erbringen.Sorry, diese Rechnung sagt überhaupt nichts über die absolute Qualität der Leistung aus. Allerdings kann man wohl - wie Du bereits andeutetest - daraus schließen, dass mehr Leute laufen und es wohl vielen möglich ist, eine gute Leistung zu erzielen, es ist also offenbar "leichter".
Vetter erreicht 93,4% der Weltjahresbestleistung und ist damit 12., Orth erreicht 95,5% und ist 31.,
Es scheint einfacher, einen Fuß vor den anderen zu setzen, als ein Wurfgerät auf Weite zu befördern... Von daher wird sich ein Orth damit abfinden müssen, in der Schar der Läufer ein "Mitläufer" zu bleiben, während sich ein Vetter bei günstiger Konstellation durchaus ausrechnen darf, eine sehr gute Platzierung erreichen zu können. Deshalb seine Leistung gering zu schätzen, ist hanebüchen!
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de