(02.07.2015, 09:50)-running- schrieb: Ich bin durchaus für Noten im Sport, und ich bin auch für die Bundesjugendspiele - aber ich sehe auch die Probleme der Notengebung, da ein überall "sehr gut" einfach körperlich nicht möglich ist.Da muss ich allerdings auch vehement widersprechen. Ein Top-Kugelstoßer war zunächst einmal ein sicherlich guter Leichtathlet, bis er sich spezialisiert hat (frühestens mit 15/16 J.). Seine basisathletischen Fähigkeiten im Sprint und Sprung sollten völlig ausreichen, eine 1 in LA zu bekommen, selbst wenn er nur im 3er-Bereich seine 800m oder 1.000m laufen würde. Die einzige Ausnahme, die ich tatsächlich sehe, ist der Langstreckler. Da finden sich häufig Typen, die früh spezialisiert wurden (nur noch langsame MuFasern) und teilweise Probleme mit den anderen Disziplinen haben.
Und natürlich ist ein überall sehr gut im Sport auch heute zu schaffen, sowohl von Spezialisten, als auch von starken Allroundern.
Im Übrigen, wer sagt dir eigentlich, dass ein Schüler, der eine Kurvendiskussion top durchführt, auch in Stochastik reüssiert?