11.06.2015, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2015, 18:14 von Hellmuth K l i m m e r.)
(10.06.2015, 02:04)ThomZach schrieb:Thomas, dein Miesmachen anderer Trainer ärgert mich und kennzeichnet d i c h .(09.06.2015, 17:36)Hellmuth K l i m m e r schrieb: (DDR: Mieck ---> R. Ackermann, Sgonina/Lein ---> St. Junge)Lein ist 60 Jahre her. Er reichte bei Weitem nicht an Brumel heran.
H. Klimmer / sen.
Stephan Junge war technisch nicht besser als John Thomas, eher schlechter.
Ackermanns Technik war eine sensationelle Katastrophe. Peinlich!
Dafür würde ich mich als Trainer schämen.
Ein wahres Genie war (ist) technisch Gerd Wessig. Das was er konnte, das kann ihm niemand beigebracht haben, ...

Immerhin wurden von den oben Genannten Medaillengewinner bei OS ... ausgebildet - d i e können also nicht die Schlechtesten und ohne biomechanische Kenntnisse gewesen sein.
Bei Günther ("Gandi") Lein als Trainer meinte ich seinen Athleten Stephan Junge, den zuerst Alfred Sgonina später Lein trainierte. Natürlich war der Leipziger mit seinem 2.04m/ 1957! nicht mit Brumel zu vergleichen.
Und auch das "Genie" Wessig hatte mit Bernd Jahn einen erfolgreichen Trainer - der ihm (den früheren Straddler [deswegen sein lange rudimentär erhaltenes g s t r e c k t e s Schwungbein!] auf den Flop umstellte.
Ok, Thomas? Danke!