(17.05.2014, 21:35)Hellmuth K l i m m e r schrieb: ...die vielen Hinweise von vielen "Trainern" und einem Hammerwerfer
führen doch nur zu Verwirrungen beim Rezipienten. Außerdem fand ich, dass das hier Genannte alles in guten Fachbüchern steht, dort mit ein klein wenig Mühe nachlesbar ist.
H. Klimmer / sen.
So schlecht können die ''Trainer'' und ''Hammerwerfer'' dann ja nicht sein, wenn sie auf Augenhöhe mit guten Fachbüchern beraten...

Ich bin sicher, die paar Hinweise von Lor-Olli und mir dürften zu weit weniger Verwirrung führen als die Lektüre der Fachbücher.
Und gegen Interaktivität können Fachbücher schon gar nicht anstinken.
Konsequent weitergedacht müssste das von Hellmuth Eingeforderte eigentlich auch bedeuten, dass man die meisten Vorlesungen und Seminare an den Unis sausen lässt, den Studenten zu Semesterbeginn eine Literaturliste per Email nach Hause schickt und am Ende des Semesters eine Klausur schreiben lässt.

Das wäre Wasser auf Thomas Mühlen, ein Riesenwasserkopf müsste sich andere Arbeit suchen. Womöglich hätte es auch H.K. getroffen...
Hellmuth, ich kann mich sehr dunkel erinnern, dass Du an verschiedenen Stellen in diesem Forum Vieles referiert hast, was man in g.F.B. nachlesen kann.
Im Übrigen finde ich, dass eigentlich so gut wie alles in diesem Forum Geschriebene -auch das von Thomas zum Hochsprung- in guter Fachliteratur steht, also sollten wir doch eigentlich den Laden zumachen, oder?

Aber im Ernst: Wer von den fragenden 'Normalos' findet sich im Chaos der Fachliteratur so zurecht, dass er leicht und schnell den Königsweg zu dem findet, was korrekt ist und ihm in seiner individuellen Situation hilft?
Es gibt da draussen leider viel zu wenig gute Beratung.
Sollte dieses Forum nicht auch sowas wie eine Dienstleistungsplattform sein?