(03.06.2015, 21:31)Hellmuth K l i m m e r schrieb:(03.06.2015, 17:56)MZPTLK schrieb: Man wollte Rolf aus mehreren Gründen nicht zum Zuge kommen lassen.Der damalige Verbandstrainer Ernst Schmidt wäre sehr wohl am vermeintlichen Weltrekordler Öesterreich interessiert gewesen.
Der Hauptgrund war wohl, dass er nicht der Linientreuste, zumindest aber ein unsicherer Kantonist war ...
Ein weiterer Grund war, dass die Drehstoßtechnik in der DDR nicht opportun war.
[...]
Dass die "Linientreue" fehlte, ist eine Vermutung; ich lernte zahllose NM-Mitglieder kennen, die sich kritisch und aufmüpfig verhielten (u.a. Udo Beyer).
Was war denn Ihrer Meinung nach der Grund warum man ihn nicht wollte ( ernstgemeinte Frage und nicht rhetorisch gemeint)?
Ich kann auch nicht glauben, dass er nur aus politischen Gründen nicht gewollt wurde, Gold stinkt ja nicht. Und Doping wird ja auch nicht der Grund gewesen sein ( zu dem Zeitpunkt wie schon gesagt sowohl in Ost als auch in West kaum ein Thema)
Hatte er solche Weiten wirklich drauf? Selbst wenn es nur 21m gewesen wären, wäre er ja interessant gewesen. Mir kommt es schon komisch vor dass ein 17m angeleiter/ Mitte 50 Diskuswerfer plötzlich 22m stößt.
Also hatte er 21+ drauf und wenn ja warum wollte man ihn nicht?