15.05.2014, 16:00
Zitat:D u musst ja ein toller Hecht gewesen seinIch hätte wohl ob des Umstandes meine Verwunderung darüber stärker zum Ausdruck bringen sollen, wenn ich das jetzt so lese ist es mir peinlich!
Das Marathonlaufen kam "beiläufig", die vielen Stunden im Bürostuhl mussten kompensiert werden, 10-Kampf war nicht (nach Umzug in eine Gegend ohne Sportverein / Sortplatz) und anfangs war es nur joggen. Es wurde mehr und zur Strukturierung hatte ich mich für meinen ersten Marathon angemeldet, daraus wurden dann einige. Bestzeit 3:19 Std. Ich bin aber nicht allein, Frank Busemann lief übrigens so um die dreieinhalb Stunden. (Hilft natürlich auch kein Gewicht zuzulegen, wie viele Schnellkraftsportler nach der Karriere)
---------------------------
Genug des Off-Topic, für das Kugelstoßen war dieses Training absolut kontraproduktiv. Obwohl körperlich "fit", merkt man die mangelnde Explosivität extrem - das geht ziemlich schnell - schon 4 Wochen Langlauftraining machen "schlapp", genau wie langes Radfahren. Die Beine werden "dick" (muskulös) ABER die ganze Kraft kann man nur zäh umsetzen (dafür ausdauernd…), deswegen die Empfehlung an Oliver das Rad nur als Verkehrsmittel zu nutzen.