15.05.2014, 07:44
(14.05.2014, 22:01)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Ich hatte auch viel mit "Anfängern" zu tun (bei der Trainerausbildung in Leipzig), die Studenten machen immer die gleichen Fehler.
"Beschreibend zu erklären" ist dabei der nicht s o effektive Weg der Fehlerkorrektur. Viel besser ist die eindrucksvolle Demonstration durch den Lehrenden
Sehe ich genau so! Ich denke hier wird auch das Problem von Oliver liegen - jemanden zu haben der die offensichtlichen Fehler zügig erkennt und ausmerzt. Dem Trainingsprogramm nach zu urteilen hat er schon einiges ins Training investiert, an der Kraft liegt es wohl eher nicht. Ich vermute fast auch eine zu eingeschränkte Beweglichkeit neben der fehlenden Spritzigkeit.
(Übrigens die 11,00 sec sind fein erkannt - habe sie öfter gestreift, die 10 stand leider nie vorn, es blieb immer bei 11,01, 11,03, 11,05… und mit 7000 Punkten zu den Zeiten eines Jürgen Hingsen & Co bist Du ein niemand - hat mich aber nie gestört, der Zehnkampf hatte auch so definitiv eine libidonöse Aura - Kam jedenfalls bei den Mädels immer so rüber ...)