14.05.2014, 18:31
Zitat:Darf ich davon ausgehen, dass die Würfe nicht Deine Stärken im Zehnkampf waren?Zugegeben für meine 100m Zeit hätte ich über 15m stoßen müssen (wäre mein Knie nicht schon im Alter von 10 Jahren ruiniert worden, wäre es vielleicht was geworden...) Schlimmer als die Leistung ist aber zugegebenermaßen die "plastische Beschreibung" Ich habe viel mit Anfängern zu tun gehabt und immer versucht beschreibend zu erklären - das geht, wenn der Athlet daneben steht, hier ist das, sagen wir mal "6m" weit gekommen... Terminologie inbegriffen…
"Für ein flaches Angleiten ist eine Bewegung über die Ferse hilfreich, grundsätzlich das Angleiten aber schwieriger - auch wegen der fehlenden athletischen Fähigkeiten - zu realisieren als über den Ballenabdruck. Ich denke, dass für Deine Zwecke ein Ballenabdruck vollkommen ausreichend ist."
- ich kann nicht sagen wo Oliver hier steht, kein reiner Anfänger aber seit 20 Jahren nicht mehr gestoßen, ich muss aber schmunzeln wenn ich meinen "Spezies" deine korrekte Beschreibung geben hätte und das Ergebnis gesehen hätte / habe .
Ich gelobe Besserung - in einem LA-Forum muss man einfach gewisse Dinge voraussetzen! Danke. Oliver darf dann bitte berichten, ja?