(28.05.2015, 15:02)lor-olli schrieb: Einfach mal ein wenig das Einfühlungsvermögen eines guten Trainers zeigen und sich vorstellen, was im Fragenden vor sich geht. Die Frage von Rita ist durchaus eine berechtigte ...I c h meine:
Dieses Problem der sanften Kritik an einen/er Anfragenden hatten wir hier schon zwei Mal (Diplomand, der schnell [ohne eigne Bemühungen/Recherchen]) per Internet an Informationen kommen wollte und bei s_fsahin, der sein interaktives (Weitsprung-) Video vorstellte. Meine Empfehlungen dazu resultieren aus langer beruflicher Erfahrung:
Alle die Studienbewerber, die es von Anfang an schwer haben, die momentanen und die späteren Anforderungen zu erfüllen, quälen sich durchs Studium, von Semester zu Semester fällt es ihnen schwerer mitzuhalten.
Deshalb plädierte ich dafür, genau abzuwägen, ob sie für d i e s e Studienrichtung geeignet sind - und nicht besser was andres studieren sollten. Nie wollte ich mit meiner sanften Kritik jemandem bevormunden oder den Mund verbieten.