S6E6
Zitat:Spoiler
Wie nach dem Trailer erwartet eine Hammerfolge. Kann mich robb da nur anschließen: von der ersten bis zur letzten Szene brilliant geschrieben, gefilmt und gespielt!
- Endlich wieder mehr von Stannis und vor allem Davos. Der Onion Knight schafft es, dass man Stannis als potentiellen König ernst nimmt ("as long as Stannis lives, the war is n o t over!). Die Tatsache, dass Stannis jetzt schon bei der Iron Bank ist, scheint mir aber darauf hinzudeuten, dass der komplette "Winterfeldzug" wegfällt?
- auch wenn es so nicht im Buch steht: Tolle Szene mit Hizdar zo Loraq, in der die auch von mir weiter oben aufgeworfene Frage gestellt wird, wie gerecht es war 163 Wise Masters ans Kreuz zu nageln. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber die Khaleesi-Mania in den youtube-Kommentaren lässt drastisch nach, die Fanboys und -girls müssen wohl auch langsam erkennen, dass es bei Martin keine strahlenden Helden gibt
- der Prozess: von vorne bis hinten top, jede Zeugenaussage ein Genuss, und für das Schlusswort des Angeklagten hätte Peter Dinklage seinen nächsten Emmy verdient. Auch Oberyn mit seinen süffisanten Zwischenfragen sehr gut
Einziger Kritikpuntk:
Die Szene mit Asha/Jara: nur um zu zeigen, dass Theon voll und ganz zu Reek geworden ist, wäre eine so massive Abweichung vom Buch nicht nötig gewesen.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)