08.05.2015, 20:51
(08.05.2015, 19:56)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Eine Bemerkung zu W. Kronhards Anspielung auf das typisch deutsche "Einmischen in innere Angelegenheiten":
Dass Deutsche gern überall mitreden wollen ("... etwas zu sagen haben wollen", wie Berliner es titulieren ) stimmt manchmal.
Die großen Einmischer der Jetztzeit sind aber die Amis. Sie meinen überall i h r e Demokratie hinbringen zu müssen; in Syrien, nach Vietnam, in der Ukraine, auch in Afrika/Arabien, ... meinen sie, für Ordnung, Moral und (ihre!) Ethik sorgen zu müssen.
(Einer TV-Dokumentation kürzlich entnahm ich, dass die GIs nicht besser waren als die Russen [Vergewaltigungen, uneheliche Kinder; Kunstraub] - und unnötig bombardierten sie "meine" Heimatstadt Dresden ... )
H. Klimmer / sen.
Es tut mir leid, aber auf dem Meidan in Kiew haben sehr viele Deutsche Offiziellen Gift versprüht, trotz "F... fte EU". Dabei war nie ein Russischer Politiker auf diesem Platz. Ist doch offensichtlich meine Beobachtung.
Wen es Sie bisschen beruhigen und amüsieren kann, dann bitte anschauen was die Studenten gemacht haben. Dabei ist ein Text auf Englisch als Erklärung dabei:
https://www.youtube.com/watch?v=4aG0QvkL-Eg
Nichts für ungut!