08.05.2015, 12:58
(08.05.2015, 08:57)Halloo schrieb: 1. - Es steht außer Frage, dass Frau Schäfer das Glück hatte, mit außerordentlich talentierten Sportlerinnen trainieren zu können,Halloosches Paradoxon in der Tat. Ein netter Versuch der Analüse:
2. - und sie hatte großen Anteil an den sportlichen Erfolgen ihrer Schützlinge.
3. - Unbestritten sind ihre Erfolge als Trainerin, niemand hat etwas anderes behauptet.
4. - Aber inwiefern ist sie einflussreich?
5. - Weil Sie die Meinung vertritt, Wissen nicht an die "Konkurrenz" weiter zu geben, um den eigenen Sportlern nicht zu schaden? So verweigert sie sich, Einfluß auszuüben.
6. - Der bessere Weg zur Einflußnahme ist nicht die Abschottung in der Praxis, sondern Teamgeist und der laufende Dialog - nicht nur mit von ihr "Auserwählten"
H-Paradoxon ist die Fähigkeit des Autors zweigleisig zu fahren, aber mit mehreren Gelenkausrenkungen bei Bedarf, um den Kontrahenten unter die Haut zu schlüpfen.
Zu 1. - Hier haben Sie einerseits Anerkennung der Verdienste angesprochen, andererseits stellen Sie aber das Glück der Gertrud mit guten Sportlern als eine höhere Gewalt da. Ist einfach über sie so ausgebrochen, ohne Eigenbeteiligung am Glück. So ist es aber nicht, das Glück hat sie persönlich geschaffen, in dem sie sich durchgesetzt hat. Wenn ihnen das nicht so gelungen ist dann kann man den Neid irgendwie noch verstehen.
Zu 2. - Das ist sehr ungenau und davon profitieren die Pessimisten, die können den Anteil unter 50% setzen.
Zu 3. - Manchmal beim Lesen hatte ich einen anderen Eindruck, gelinde ausgedrückt.
Zu 4. - Das ist leicht zu erklären: Sie hat mit Ihren Taten und Erfolgen die Geschichte, zumindest im Deutschen Sport, aber auch nicht nur, sichtbar beeinflusst. Also einflussreich!
Zu 5. - Da mischen sie sich in die innere Angelegenheit anderer ein. Aber das ist die allgemeine Schwäche des Deutschen Volkes anderen Hinweise zu erteilen, und dabei eigenen Mist zu übersehen.
Zu 6. - Die persönliche Haltung eines starken Individuums bedarf keine Hinweise von Aussen. So eine Haltung hat schon persönliche Gründe.
Man hat lebenslang nur mit Paradoxonen zu tun. Ist das nicht schön?
Bei vielen sind die schlaflosen Nächte vorbei, seitdem ich unter meinem Bürgername schreibe. Sonst konnte ich auch wegen der schlaflosen Nächte anderer nicht richtig schlafen. Jetzt win win Situation. Besisse....