(07.05.2015, 14:36)Atanvarno schrieb:(07.05.2015, 13:30)hkrueger schrieb: Bei den oft für blöd hingestellten Fußballern läuft sowas übrigens besser ab: Da gibts zig Leistungszentren, Stützpunkte, Trainerausbildungen, Übungen usw. usf. überall nachzulesen.
[...]
Der Forderung einiger User (Gertrud, ThomZach) eine Plattform anzubieten, auf Basiswissen der Leichtathletik abgelegt und nachgelesen werden, kann ich mich nur anschließen. Es geht mir um praktisches und theoretisches Wissen.
[...]
Verantwortlich sind hier ja wohl die studierten Bundestrainer, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich genau mit der Materie auseinandersetzen.
Das ist ja alles richtig, nur verstehe ich nicht, warum manche hier dann von Gertrud erwarten zu liefern, was, wie du richtig schreibst, im Verantwortungsbereich des DLV/der Bundestrainer liegt.
Warum wird der geballte Unmut über fehlende praxisrelevante Informationen, der hier anscheinend besteht, nicht explizit an den DLV herangetragen?
Warum werden hier nicht wenigstens konkrete Fragen zu praxisrelevanten Inhalten gestellt. Woher soll man denn wissen, wo welche Infos benötigt werden, wenn anstatt zu fragen, nur über das gemeckert wird, was einige liefern?
Meine Hoffnung ist ja, dass die vom DLV hier mitlesen und erkennen wie wichtig ein derartiges Angebot wäre.
Der Schlüssel ist immer Wissen und Bildung. In der Leichtathletik wird jedoch Wissen bewusst zurück gehalten, aus Angst der Konkurrent könnte davon profitieren.
Ich sehe es als zentrale Aufgaben des DLV an, so eine Plattform anzubieten und zwar kostenlos. Je mehr Interessierte darauf Zugriff haben, umso schneller könnten Fortschritte gemacht werden, Thesen verifiziert bzw. Widerlegt werden etc. Im Moment wird gemutmaßt, vermutet, spekuliert, ein bisschen wie Astrologie...