(05.05.2015, 14:52)Rolli schrieb: Mache ich, weil die zahlreiche Beiträge mit vielen Wörtern aber doch ohne Inhalt sind. Also Zeitverlust.
Ihre Äußerungen sind ein Widerspruch in sich: Einerseits sind meine Beiträge laut Ihrer Aussage ohne Inhalt (was Sie anscheinend nicht beurteilen können), andererseits verstehen Sie nichts. Was denn nun? Anscheinend haben Sie z. B. meinen Beitrag mit etwa 20 Gründen in detaillierter und anatomisch begründeter Form nicht verstanden.
Zitat:Wenn ich sie ab und zu dann trotzdem lese, muss ich immer wieder erfahren, dass ich sowieso nichts verstehen würde, und die Schlauen lieber alleine oder mit Gleichgesinnten im Keller die neusten Trainingsmethoden entwickeln und soooo lernfähig sind. Toll!
Ich bin der festen Überzeugung, dass zu bestimmten Leistungen mit bestimmten Konditionen einfach auch ein gewisses Maß an Wissen gehört. Zumindest habe ich es immer so gehalten. Wenn ich - wie zur Zeit - einige Berichte über Verletzungen hinsichtlich Cortex und Subcortex lese, muss ich schon sehr viel wälzen, um genau hinter die Mechanismen zu kommen. Ich habe nie argumentiert, dass mir Zeit oder Geld fehlen oder andere für mich liefern müssen. Um geeignete Übungen zu entwickeln, muss man wissensmäßig schon sehr ans Eingemachte gehen. Trotzdem unterlaufen immer auch mal Fehler, weil man einen Teilaspekt vielleicht übersehen hat oder einfach noch nicht kennt. Im Laufe des Wissensaufbaus unterlaufen Fehler aber immer seltener. Das stellt mich sehr zufrieden.
Gertrud