Zitat:Ich mache einen anderen Vorschlag. Man kann doch einen Hauptpunkt "wissenschaftliche Beiträge" oder "Trainingswissenschaft" einführen. Da können sich dann bestimmte Leute tummeln; wiederum andere brauchen da nicht hineinzuschauen. Dann gibt´s nicht ewig diese Diskussionen. Das Wissensniveau und auch die Interessenlagen sind eben hier sehr unterschiedlich. Es sollte jeder seine Nische finden. Wenn ich etwas aus meiner Sicht nicht interessant finde, klicke ich ganz schnell in ein anderes Thema. Ich rege mich über solche Dinge nicht auf.Das war der Anlass meines Beitrages zu 'wissenschaftliche Beiträge'.
Gertrud
Atanvarno schrieb:Beispielsweise aus einem der Gründe, der in dem von mir verlinkten Artikel angegeben ist: weil man möchte, dass der Inhalt der Arbeit bewertet wird und nicht die Person, die sie geschrieben hat.
Wenn man hier eine wissenschaftliche Abhandlung veröffentlicht, dann ist diese sicherlich auch schon irgendwo erschienen. Wenn mit einem Nicknamen, dann sind bestimmt auch die Quellen genannt worden.....nehme ich mal an. Auch alles mit Nicknamen ?
Klar, der w. Inhalt der Arbeit soll bewertet werden. Das gilt dann aber auch für alle Veröffentlichungen.
Übrigens, man kann sehr wohl im gleichen Forum mit einem Klar- und einem Nicknamen Beiträge verfassen, ohne aufzufallen !
Heinz Engels, Mainz