(01.05.2015, 22:22)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Die Meinungen von unruhe, Drizzt und lor-olli, dass in diesem Forum zunehmend mehr ein Abschweifen in nicht-leichtathletische Details erfolgt, kritisierte ich schon mehrfach. Solch Kritiken sind auch nicht durch das Todschlagargument " d u brauchst es ja nicht zu lesen!", zu entkräften.Es wurde hinreichend klargestellt , dass es im Forum keine Einschränkungen bezüglich Meinungsäußerung geben soll, falls das nicht guten Sitten widerspricht. Hellmuth hat seine Meinung geäußert, die ich im Übrigen auch so teile. Nichts gegen Beiträge, die ein Normalmensch kaum oder garnicht verstehen kann, ihn wahrscheinlich sogar irritieren. Wäre aber nicht verkehrt, wenn Trainer und weitere Interessierte Nutzen aus Beiträgen ziehen können. Der Anteil der "Nichtversteher" ist nach meiner Einschätzung nicht unerheblich, eher weitaus überwiegend.
Mir scheint bei einigen Usern, dass sie das Forum auch deshalb benutzen, um ihre zweifellos vorhandenen wissenschaftlichen Kenntnisse darzubieten.Tatsächlich, was nützen uns in d i e s e m Forum die Ergründung des L. Paradoxon, der Fingerhaltung beim Sprint, die unendliche Alleindiskussion der Hochsprungkenner, besonders wenn sie glauben, n u r sie hätten recht???
Eine "Relaunch" des Forums tut Not!
B i t t e mehr Brauchbares für die Masse, für ÜL und Trainer; bitte mehr Beteiligung auch der besten Trainer und Sportwissenschaftler ...
Oder haben d i e unser Fachforum noch nicht entdeckt?
H. Klimmer / sen.
Nehme ich mal das Thema L.P. und Konsequenzen fürs Training. Ja, was sind denn nun die Konsequenzen?????? Mir ist das bis dato trotz einer Menge von wissenschaftlichen und "wissenschaftlichen" Beiträgen nicht bewußt
Wahrscheinlich geht es fast allen hier so.
Ok, wenn man nicht richtig versteht, muss man es nicht lesen. Aber wir möchten doch mehr Wissen sammeln, und die jetztig Praxis dient dem zum großen Teil überhaupt nicht.
Anregungen werden gelegentlich leider als Abwürgversuche hingestellt.