(02.05.2015, 08:22)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Ich fahre jetzt erst Mal in einen Kurzurlaub. In der Sächsischen Schweiz überlege ich mir, ob ich hier noch mitmache ....Nimmst Du Anstoß an meiner Aussage, dass Du versuchst Diskussionen abzuwürgen? Nehme ich zurück, bitte um Entschuldigung und versuche eine bessere Neuformulierung:
Du gehst nicht aktiv in Diskussionen und würgst sie ab, a b e r durch deine ständigen Hinweise, dass uns die wissenschaftlichen Erörterungen nicht weiterbringen, sie niemand lesen will, sie Ausdruck von Geltungsbedürfnis sind schaffst Du ein Klima, dass diesen Nutzern das Schreiben verleiden könnte.
Warum kann sowas in einem offenen Forum nicht gleichberechtigt neben den von Dir gewünschten Inhalten stehen, ohne dass Du meinst dich daran stören zu müssen? Gertrud, icheinfachma und La Vicu wollen nunmal keine "Backrezepte" schreiben.
Vielleichst denkt Du auch darüber im Urlaub mal nach.
Gute Erholung.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)