15.04.2015, 15:46
Zitat:MZPTLK schrieb:Danke für die Blumen, aber nach zwei Schulverweisen (und einigen anderen Konflikten) hat es mich echt "gekitzelt".
…Harmoniebeauftragter…
Die Zurückhaltung ist einfach aus der Tatsache erwachsen weil ich gelernt habe, dass die Taktik des Verschweigens manchmal angebracht ist, wenn es einem wirklich um die Sache geht. Gerade in der politischen Debatte ist das "Einlullen" des Gegners die erfolgreichere Strategie, Pöbeln dagegen so gut wie nie.
Es gibt Situationen in denen muss man den Dummschwätzern zur Not auch mal laut Einhalt gebieten, aber die "Lautheit" als erster starten? Man sollte auch differenzieren gegen was oder wen man antritt, gegen den Populismus laut/heftig zu werden ist doch Wasser auf die Mühlen der Populisten, denn genau das ist IHRE Sprache.
Medaillen fordern, aber keine Möglichkeiten schaffen ist vor allem Populismus und dieser wird immer gern angewandt, wenn die träge Masse nach "schönen Worten" verlangt. Worte vernommen und schon vor dem Satzende vergessen… Anderes Beispiel wo man diese "Technik" beobachten kann ist die Dopingdiskussion.
Ich stimme Hellmuth zu es gibt keine Chancengleichheit, weder in der Bildung noch in anderen Aspekten der Lebenswirklichkeit - zum einen ist sie höchtens von den Unterpriveligierten gewünscht, zum anderen widerspricht sie dem Darwinistischem Prinzip, welches letztlich JEDES politische / gesellschaftliche System dominiert. "Survival of the fittest" als ultimative Erkenntnis…