S5E1
Ein starker Auftakt, ich bin begeistert. Ich hatte ja ein bißchen Angst, nach den vielen "Drohungen", dass Weiss/Benioff massiv vom Buch abweichen werden, aber die Folge war einfach gut.
Highlights
Tyrion und Varys, die beiden passen einfach
Jon Snow und Mance Rayder, wobei Ciaran Hinds derjenige ist, der die Szene trägt
Tiefpunkte
Brianne und Pod, die Storyline braucht kein Mensch. Ohne Lady Stoneheart und mit Jamie auf dem Weg nach Dorne ist der ganze Subplot überflüssig und könnte aus meiner Sicht entfallen
Keine Arya
Angedeutete Handlungsstränge auf deren Fortführung ich sehr gespannt bin
Littlefinger und Sansa
Cersei und Margaery (sehr schöner Einstieg mit der Rückblende)
Daenerys kann man nur wünschen, dass Tyrion und Varys schnell den Weg zu ihr finden, sie hat kompetente Beratung dringend nötig #anybodyseenmydragon
Ach ja: All hail the one true king of Westeros, Stannis Baratheon
Ein starker Auftakt, ich bin begeistert. Ich hatte ja ein bißchen Angst, nach den vielen "Drohungen", dass Weiss/Benioff massiv vom Buch abweichen werden, aber die Folge war einfach gut.
Highlights
Tyrion und Varys, die beiden passen einfach
Jon Snow und Mance Rayder, wobei Ciaran Hinds derjenige ist, der die Szene trägt
Tiefpunkte
Brianne und Pod, die Storyline braucht kein Mensch. Ohne Lady Stoneheart und mit Jamie auf dem Weg nach Dorne ist der ganze Subplot überflüssig und könnte aus meiner Sicht entfallen
Keine Arya

Angedeutete Handlungsstränge auf deren Fortführung ich sehr gespannt bin
Littlefinger und Sansa
Cersei und Margaery (sehr schöner Einstieg mit der Rückblende)
Daenerys kann man nur wünschen, dass Tyrion und Varys schnell den Weg zu ihr finden, sie hat kompetente Beratung dringend nötig #anybodyseenmydragon
Ach ja: All hail the one true king of Westeros, Stannis Baratheon
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)