(11.04.2015, 18:23)W. Kronhard schrieb: Bin ein böse-verrosteter Praktiker.Ich bin ein Praktologe...äh Theopraktiker.
Jetzt beschreibe ich Dir zu Liebe eine für jeden Mann einfache aber idiotensichere Methode zur KSP-Ermittlung. Nimm eine Platte 1,5 X 1.5 m groß. Schmeiss sie mittig auf eine 1.60m lange dreieckige Latte und bring das Platte-Latte-System ins Gleichgewicht. Dann platziere darauf deinen Sportler in der zu ermittelnden Polition so, dass Platte-Latte-Sportler-Gleichgewicht in der Längsachse entsteht. Markiere mit Kreide seinen ganzen Körper, wie die Kinder die eigene Hand ummalen, und die Längsachse oberhalb der Latte auch ziehen. Ermittle genau so die Querachse, und markiere alles. Genau da wo die zwei Linien sich kreuzen ist auch der KSP. So haste das Kontur und den KSP-Punkt.
Bitte Dich, wenn du das gemacht hast, sei vorsichtig, verletz deine Bauchmuskel nicht beim Lachen über die alle Theoretiker beim Vergleich von dir ermittelten verschiedenen Politionen mit dessen Ergebnissen.
Danke, dass Du praktische Lebenshilfe für Idioten wie mich gibst.
Meine Bauchmuskeln sind gestählt und halten viel Lachen aus.
Ich habe inzwischen eine Vermisstenanzeige für Deinen KSP aufgegeben, auch Interpol ist schon verzweifelt auf der Suche.
Wie alle Theoretiker wissen, ist die Verortung eines KSP nur dreidimensional möglich.
Die Findung der ersten hast Du nett, aber unexakt erklärt.
Die Findung der zweiten Dimension liegt noch im Nebel.
Du müsstest noch genau erklären, wie es praktisch gelingen soll, ohne die erste zu verrutschen.
Die dritte Dimension bleibt völlig unerwähnt, aber das ist wohl auch zu schwierig für böse-verrostete Praktiker.
Da gefallen mir die KSP-Approximationen von Thomas schon besser.