17.08.2026, 13:00
(17.08.2026, 12:38)RunSim schrieb: Auf jeden Fall, die Taktik für dieses Rennen war genau passend.
Und was er auch sehr stark gemacht hat. Er hat die Rolle als Favorit mental angenommen und sich auch entsprechend taktisch vorbereitet.
Man hat gemerkt, dass alle im Rennen auf ihn gewartet haben.
Das muss man auch erstmal so souverän hinbekommen.
Und es ist richtig, auf WM/OS Niveau gibt es viele andere, die kein Interesse an einem Bummelrennen haben. Von daher wird es da vermutlich ganz anders ablaufen.
Interview von Bebendorf gehört?
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, hatte er Magenkrämpfe. Deshalb musste er bereits bei diesem langsamen Tempo kämpfen und war viel zu weit weg als die Post abging. Er lief mit Abstand die schnellste Runde. Was macht dich so sicher, dass entweder Ruppert auf der letzten Runde noch viel schneller hätte laufen können oder dass Bebendorf dann nicht schneller als Ruppert gewesen wäre. Ich weiß, dass Ruppert auch viel drauf hat auf den letzten 200 Meter. Allerdings hat er das bisher eher auf den Flachstrecken zeigen können. Auch dieses Mal hat er technische Fehler gemacht am Schluss. Von daher ist es einfach meine Meinung, dass es sicherer gewesen wäre mit einer anderen Taktik. Auch hätte er dann nicht permanent auf Bahn 2 laufen müssen am Schluss.
Ich habe ja nichts gegen andere Meinungen, ganz im Gegenteil. Aber Realsatire sind die Gedanken von mir und AJ_Runners hier sicherlich nicht.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes