Gestern, 18:27
(Gestern, 18:23)trackwatchnds schrieb: Indiskutabel sind doch eigentlich nur zwei Personen und das sind Bredau (1/4) und Agyekum (3/4). Für die anderen zwei Positionen lassen sich Argumente für Finke, OFB, Traue und Kroll finden. Sanders sollte aus meiner Sicht keine Berücksichtigung mehr finden, Dammermann auch nicht.
Finke: Beste PB, in Botswana und Birmingham sehr zuverlässig in der Staffel (wie auch schon in Bergen an 1), jüngster Athlet im Langstaffelpool, allerdings schon drei Rennen in den Beinen.
OFB: Keine öffentliche Flachzeit, hohe eingeschätzte Leistungsfähigkeit ("Gewinner-Mindset"), erst zwei Rennen.
Traue: Zweitbeste PB, Senkrechtstarter der Saison, mittelmäßiger Auftritt bei erst einem Rennen.
Kroll: Endlich sub 46, staffelerfahren und -verlässlich, sollte am ausgeruhtesten sein, allerdings diese Saison auch schon verletzt gewesen.
Hundertprozentig aufdrängen tut sich keiner, mein Bauchgefühl (nicht unbedingt persönliche Meinung) sagt mir, dass nur ein Hürdler aufgeboten wird und dass Kroll seine Chance bekommen sollte.
Die Einschätzungen finde ich sehe nachvollziehbar. Bei Traue und Finke finde ich von außen schwer einschätzbar wie sie die bisherigen Rennen verdaut haben.
Ceterum censeo limites numeri certantium in certaminibus Germaniae esse delendos.