S4E5
Spoiler schrieb:
- Elegante Auflösung der Episode an Craster's Keep. Locke/Hoat aus dem Plot bereinigt und sehr eindrücklich deutlich gemacht, dass Brans Suche nach dem dreiäugigen Raben wichtiger als familiäre Bindungen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sie da so gut raus und wieder auf "Buchkurs" kommen.
- Podrick als funny sidekick für Brienne funktioniert aus meiner Sicht nicht so gut.
- Die Nicht-Buchleser, die verzweifelt darauf warten, dass Dany endlich in Westeros einmarschiert, fühlen sich wahrscheinlich wirklich langsam gemäß dem "Honest Trailer" ein wenig verarscht. Ich bin gespannt wieviel des hochkomplizierten meereenesischen Knotens letztlich den Weg in die Serie findet - Ser Jorah ist ja immer noch nicht verstoßen, Hizdar zo Loraq noch nicht als Figur in die Handlung eingeführt. Aber da Cleon zumindest schon mal erwähnt wurde, fallen wohl nicht alle Handlungsstränge unter den Tisch.
- die Iron Bank of Braavos bekommt ganz schön viel Gewicht, finde ich gut
- gut, dass die Beziehung zwischen Arya und Sandor von ziemlich beste Freunde wieder zu Hass umgepolt wird
- Cersei als rührige Intrigantin, die meint Margaery und Oberyn zu manipulieren. Wird schön zu sehen, wenn ihr das alles auf die Füße fällt
- Sansa ist immer noch eine weinerliche Nervensäge. Hoffentlich darf sie bald mehr von Alayne Stone zeigen
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)