Vor 7 Stunden
(Vor 7 Stunden)Diak schrieb:(Gestern, 23:05)Barnie schrieb: Warum? Weil es ein Vorteil für Beide gewesen wäre und man so nichts dem Zufall überlassen hätte.
Ich verstehe ehrlich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist?! Aber ich lass euch jetzt damit in Ruhe. Versprochen.
Nun, Du irrst schlicht, für Gesa hätte es keinen besseren Rennverlauf geben können, sie hätte keinen Vorteil gehabt, sondern durch geteilte Führungsarbeit Kraft investiert, die ihr hinten gefehlt hätte. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn die vermutlich spurtstärkste eine Nicht-Deutsche gewesen wäre. Dann hätte einiges dafür gesprochen, diese schon vorher deutlich und gemeinsam zu distanzieren.
Gesas Stellungnahme gestern fand ich übrigens sehr souverän und großzügig, auch OFB hat Emotionen und Aufrichtigkeit gezeigt, die ich immer wieder von sportbegeisterten Nichtleichtathleten gespiegelt bekomme: Euren Leuten kann man zuhören, die sehe ich da als Menschen, die Interessantes zu erzählen haben - bei aller berechtigten Kritik an Leas Interview gilt das auch für sie.