(10.04.2015, 08:35)MZPTLK schrieb: @Gertrud + @Solos:
Wie man beim Rollsprung 15 cm KSP-Höhe über der Latte erreichen kann, ist mir unerfindlich.
Ich halte immer sehr viel davon, dass man in kleinen Teams sich der "Wahrheit" nähert und keinen Alleinvertretungsanspruch vertritt. Ich habe immer mit sehr guten Trainern und Wissenschaftlern abgeglichen. Ich habe allerdings sehr früh die Spreu vom Weizen getrennt und bin auch unerbittlich im Eliminieren aus meiner Sicht von nicht funktionierenden Leuten. Ich habe sehr viele Trainingsinhalte im Laufe der Zeit nach "Irrtümern" beendet. Keiner kann sich seiner Überlegungen immer sehr sicher sein. Manchmal denke ich: "Warum hast du das jahrelang übersehen oder einfach nur übernommen?" Das hat mich zu der jetzt sehr kritischen Trainerin gemacht - vor allem, wenn´s um Bereiche wie Technik und Gesundheit geht.
Wenn Thomas sagt, dass ein KSP unter der Latte bei Lattenüberquerung nicht möglich sei und ich das aber bei einem anerkannten Wissenschaftler gelesen habe, dann komme ich ins Grübeln. Ich weiß, dass Prof. Brüggemann auch mit dem vierfachen Salto an einem Gerät gespielt hat und das auf dem Reißbrett zunächst berechnet hat. Insofern geht hier die Theorie in Front. Daher kann ich auch verstehen, wenn gera im Hochsprung einiges auslotet und probiert.
Gertrud