(08.04.2015, 15:09)ThomZach schrieb:(08.04.2015, 14:58)Gertrud schrieb: Ich kann nicht orten, wer hier der "Hohlkörper" ist. Derartige physikalische Termini hier einem anderen vor den Kopf zu schleudern, ist auch nicht mein Stil. Ich hab´s gerne nur fachlich. :danke:Dass ich hier jemandem etwas vor den Kopf geschleudert habe, ist Deine Interpretation. Ziemlich böswillig und für mich beleidigend -
wenn ich da nicht drüber stehen würde. "Hohlkörper" ist kein Schimpfwort sondern eine humorvolle Art zu sagen was ich denke.
Daher auch der Smily! Den hast Du in der Begeisterung für Dein Sachlichkeitspostulat beflissentlich übergangen.
Bin gespannt, welchen führenden Theoretiker Du da jetzt angemailt hast. Wissen ohne Humor ist wie Kochen ohne Zutaten.
Thomas, 'Hohlkörper' kann tatsächlich ein Schimpfwort sein......je nach 'Schleuderrichtung'. Man könnte es mal ausprobieren....in Richtung Polizisten/sonstige Beamten/Boxern/eigener Frau usw.....
Wikipedia : "Hohlkörper" ist ein anderes Wort für Depp, Dummkopf.
Der Begriff kann aber auch für billige Schokolade stehen, wie z.B. Schokoladen-Weihnachtsmänner, die nicht komplett mit Schokolade gefüllt sind.