(09.04.2015, 11:51)Halloo schrieb: Der eine weiß was noch niemand weiß, und der andere wußte bereits damals was bin heute nicht begriffen wurde - und die dritte im Bunde ist so wissend, dass sie spielend auch Fußballmannschaften, Stabhochspringer(innen) und Golfer erfolgreich trainieren könnte.Nach dem Motto: Liesel ist dumm, also sind alle, die Liesel heißen, dumm!
So sind wir Menschen halt
Jeder von uns hat sein Macken, mehr oder weniger.
Nur mal als Erinnerung: Ich war Kugelstoßerin und Diskuswerferin. Ich habe mir auch durch Fleiß und wahrscheinlich auch den richtigen Blick den Speerwurf und den Mehrkampf relativ flott erarbeitet.
Nur noch einmal zum Mitschreiben: Ja, ich habe mich immer etwas getraut und wollte auch immer mehr wissen. Hätten Sie meinen Wechsel zum Mehrkampf erwartet - sicherlich nicht?! Als Herr Steilmann Sabine Braun danach gefragt hat: "Kann sie das denn überhaupt?" "Ja, sie kann das", war ihre Antwort. Hätten Sie dem früheren Trainer von Jürgen Schult zugetraut, als Wurftrainer mal eine Martina Strutz zu trainieren? Niemals! Das Auge für Bewegungen kann man auch von einer Disziplin zur anderen transferieren. Nehmen Sie einen Gerd Osenberg! Auch er hat sich alles sukzessive angeeignet. Das geht, wenn man will und kann!!!
Wenn ich heute noch einmal 14 Jahre wäre, würde ich mit Sicherheit Fußballerin mit einer harten linken "Klebe" und nicht Leichtathletin. Ich habe hier sehr oft beim Straßenfußball mitgespielt. Übrigens haben auch Marlene Klein, Amelie Koloska und Ingrid Becker hervorragend gespielt.
Ich stehe mit einem Golfer in Verbindung, der aus dem Maschinenbaubereich kommt und medizinisch unglaublich belesen ist. Er hat mich nach Bewegungsstrukturen gefragt, wie man sie muskulär aufarbeiten kann. Ich kenne natürlich keine exakten Daten aus dem Golfssport. Ich traue mir aber von den Bewegungen her zu, analysieren zu können, was gesund oder ungesund ist. Es ist doch völliger Quatsch, dass man im Golfsport nur Spitzenkräfte in der Lehre hat. Dann müssten alle Topgolfer gesund sein. Er schlug mir vor, mir die beiden Golfer anzusehen. Das ist alles. Sie machen daraus eine Welle, das ist ja unglaublich. Es gibt einen sportartübergreifenden Baustein, den ich recht gut beherrsche. Das ist alles.
Gertrud