Gestern, 11:28
(Gestern, 09:42)Reichtathletik schrieb:(Gestern, 09:28)runner5000 schrieb:(Gestern, 08:43)Reichtathletik schrieb:Also eigentlich müsste er doch vom PK in den OK Kader aufsteigen.(Gestern, 07:32)S_J schrieb: In jedem Fall sollte ihm das gute Trainingsbedingungen und Finanzierung für die nächste Zeit sichern.
Da wäre ich mir leider nicht so sicher, ob der Vize-EM-Titel jetzt besondere Finanzierung mit einbringt. Der Kaderstatus wird gleich bleiben, Sponsoring ist oft (leider) nur indirekt vom sportlichen Erfolg abhängig und in Sachen Darstellung sind die Running Gags ja bereits gut aufgestellt.
Zumindest für ein Jahr. Sind damit den zwingend mehr Gelder verbunden oder mehr Zuschüsse? Ich befürchte nein.
Ein wirklich grandioses Rennen von Bremm gestern!
Er kommt damit für 2026/27 auf jeden Fall in den OK und es gibt auch mehr Geld, allerdings fällt der Sprung nicht so groß aus, da er bereits Mitglied der SpoFö der Landespolizei ist - 250€ statt bisher 150€ mtl. über die Sporthilfe.
Interessanter wären die Zusatzprogramme:
- "ElitePlus" geht an OK für den Zeitraum von 18 Monaten vor den nächsten OS und PwC als externer Partner legt nochmal bis zu 1.000€ mtl. drauf, allerdings ausschließlich an Athleten ohne SpoFö-Status.
- Für die "Mercedes-Benz-Elite" gibt es 400€ mtl. zusätzlich, allerdings muss man bereits eine Medaille bei globalen Wettkämpfen erreicht haben (nur Einzeldisziplin).
Was in den Zahlen nicht auftaucht, sich auf dem Konto aber trotzdem bemerkbar macht, sind Trainingslagerzuschüsse, etc., die aber - zumindest in Vergangenheit - vom jeweiligen Disziplinblock selbst verteilt werden. Lauf/Gehen männlich entwickelt sich absolut positiv, wodurch die Disziplin dann auch in der PotAS-Halbzeitbewertung in einen höheren Topf gespült werden sollte, ohne jetzt nachgeschaut zu haben, wie sie Ende 2024 klassifiziert waren.