13.07.2026, 20:03
(13.07.2026, 19:26)mariusfast schrieb:(13.07.2026, 19:11)Barnie schrieb:Ich habe es auch so verstanden, dass es schon irgendwo eine Grenze gibt, wo der Missionierungsauftrag zu sehr andere einschränkt. Ich denke in dem Beispiel sollte das noch in Ordnung sein.(13.07.2026, 17:57)Besiger schrieb:(13.07.2026, 17:33)Sinafan schrieb:(11.07.2026, 22:41)alex72 schrieb:(11.07.2026, 21:55)Besiger schrieb: Kemminer lebt seinen Glauben auf der Bahn aus, finde ich ehrlich gesagt ähnlich befremdlich wie beim Fußballer Felix Nmecha.Dass er sich für nicht mal eine Sekunde hinkniet?
Ojeh... soweit sind wir schon?
"Zum einen möchte ich dem Herrn Jesus Christus danken, dass er mir die Kraft gegeben hat, ein so tolles Rennen zu machen."
Auf dieses Geplärre kann ich gerne verzichten. Ja, Jesus nimmt sich extra Zeit für dich, weil du so ein toller gläubiger Mensch bist.
Und Emma Goretzka bezeichnet sich als child of god auf Insta mit einem Kreuz dahinter.
Das Problem ist nicht einmal der offen ausgetragene Glaube. Leider haben viele Freie Christen ein problematisches Menschenbild, das beispielsweise Homosexualität ablehnt.
Und, gibt es einen Beleg, dass das auf einen von beiden zutrifft? Wenn nein, bitte aufhören mit diesen Unterstellungen.
Du willst Belege für grds. kritische Dinge ihrer Religion finden, wie patriachale Strukturen etc., finden? Diese sind verschriftlicht. Wenn man das als größtes Buch darstellt, könnte erstmal derjenige, der dies tut, selbst kritisieren, was da nicht so toll daran ist?
Und wir hatten ja das Beispiel mit der aufgeschnittenen Wassermelone. Da wurde ja von Reichtathletik auch gleich die Verbindung hergestellt zu Antisemetismus etc.. Obwohl Warneke m.E. für Menschenrechte und die Menschen dort einstehen möchte.
Nein, ich wollte keinen Beleg für "grds. kritische Dinge ihrer Religion", sondern ich wollte einen konkreten Beleg für die konstruierten Vorwürfe! Denn konstruiert sind sie, wenn es keine geben sollte?!
Dann wäre es besser, einfach Mal gar nichts mehr zu sagen. Oder sich zu entschuldigen?!