Vor 4 Stunden
(Vor 5 Stunden)Astra schrieb:(Gestern, 23:18)tobitobs schrieb: Die U18 EM Norm hat in Gräfelfing auch Emma Bösebeck-Singh geknackt mit 3,90m , ist aber sogar noch 2 Jahre zu jung. Das ist auch nur 2cm unter der deutschen W14 Bestleistung und 5cm unter dem Age Record für 13jährige von Ekaterini Stefanidou.
Damit kommt sie sicher bald an die Leistungen ihrer Mutter heran, die immerhin mal U18 Weltmeisterin war.
Wenn man ihre Ergebnisse ansieht, treibt sie aber die LA auf recht breiter Basis:
https://ladv.de/leistungsdatenbank/athle...-Singh.htm
In diesem Artikel wird Olaf Hilker als Trainer genannt. Hat er seiner Zeit auch ihre Mutter trainiert? An Mädels in den U-Klassen, die zwischen 4 und 4,20 m springen, gab es ja die letzten Jahre doch die eine oder andere. Aber keine schaffte es, den nächsten Sprung auf 4,40 bis 4,50 m zu machen.
In Bezug auf Mannheim hatte ich einen (außenstehenden) Trainer gefragt, was die Mädels dort so stark in jungen Jahren macht. Er meinte, dass die technisch schon sehr reif sind und die Frage ist, inwieweit sie sich athletisch weiterentwickeln. Ich hätte eher eine gegenteilige Antwort erwartet. Haben wir einen Experten im Forum, der das verifizieren kann?

