01.04.2015, 10:56
(01.04.2015, 10:46)W. Kronhard schrieb:Sicher war diese Abstinenz ein Fehler. Aber die Probleme habe ich nur im operierten Knie, wegen der erwähnten Technikfehler. Glaube ich mal.(31.03.2015, 22:50)ThomZach schrieb: Ich selbst habe nie tiefe Kniebeugen gemacht.Das war auch, aus meiner Therapeutischen Sicht, dein Fehler lieber Thomas. Deswegen hast Du jetzt Probleme mit deinen Kniegelenken. Ich nicht, weil ich die tiefen Kniebeugen immer noch, trotz meiner Faulheit, ab und zu mit leichten Hanteln in der Hand, machen-tue. Ich erkläre auch wieso.
Es gibt ein, darüber habe ich schon mal, glaube ich, früher geschrieben, physio-logisches Naturgesetz, und es lautet: Zu Erhalt der Gelenkbeweglichkeit und Gesundheit der Gelenke nutze immer die VOLLE BEWEGLICHKEIT der Gelenke aus, von einer Grenze zu der anderen.
Dieses Knie ist mir Schicksal. Ich hab mich dort auch von außen immer wieder verletzt. Erst vor 10 Tagen wieder auf der Straße mitten in Madrid. Da stehen so dämliche Poller auf den Bürgersteigen. Gusseisen, 10cm Durchmesser und genau kniehoch. Hab nur leicht die Oberkante touchiert aber genau auf den Patellasehnenansatz. Diesmal Gottlob nicht so schlimm wie im Juni 72 beim Einsteigen auf die Hinterbank eines zweitürigen Sportwagens. Mein linkes Knie ist meine Jammerecke.
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)