01.06.2026, 12:48
Nach IWR 39.7 legt fest, "dass die Athleten mit ähnlichen Leistungen, die sie in der jeweiligen Einzeldisziplin in einem vorher bestimmten Zeitraum erreicht haben, in denselben Lauf oder in dieselbe Gruppe eingeteilt werden".
Die Bahnverteilung erfolgt nach IWR 39.8.5 letzter Satz - Losen.
Bei der MK-DM dürften Meldeleistungen vorliegen. Bei Veranstaltungen darunter müssten die Athletinnen und Athleten ohne Meldeleistung in den Lauf mit den schlechtesten Meldeleistungen. Wenn Nachweise existieren, die eine andere Einordnung rechtfertigen, würde ich diese mit einbeziehen. Trainingsleistungen nicht.
Hallenleistungen umzurechnen wird schwierig, oder?
Die DLO ist für solche Dinge nicht zuständig, da geht es um Teilnahmerechte usw. Die Lauf- und Bahneinteilung regelt die IWR oder/und ergänzend die jeweiligen Ausschreibungen.
Die Bahnverteilung erfolgt nach IWR 39.8.5 letzter Satz - Losen.
Bei der MK-DM dürften Meldeleistungen vorliegen. Bei Veranstaltungen darunter müssten die Athletinnen und Athleten ohne Meldeleistung in den Lauf mit den schlechtesten Meldeleistungen. Wenn Nachweise existieren, die eine andere Einordnung rechtfertigen, würde ich diese mit einbeziehen. Trainingsleistungen nicht.
Hallenleistungen umzurechnen wird schwierig, oder?
Die DLO ist für solche Dinge nicht zuständig, da geht es um Teilnahmerechte usw. Die Lauf- und Bahneinteilung regelt die IWR oder/und ergänzend die jeweiligen Ausschreibungen.

