02.03.2026, 22:03
(02.03.2026, 21:30)kari.hgw schrieb: Zuerst hatten wir einen Wiederholungslauf in Erwägung gezogen, aber das schien uns auch im Verhältnis der Gesamtbelastung als zu schwerwiegend.
Das ist ein interessantes Argument. Würdest du das auch so sehen, wenn der gesamte Lauf von den falschen Linien startet?
Wir hatten bei einer Fortbildung quasi das umgekehrte Beispiel diskutiert: 400m-Start von der 800m Linie. Die Zeiten wären dort natürlich gültig, aber wir hätten dennoch einen Ersatzlauf angeboten. Diskussionspunkt war bei uns aber auch die Gesamtbelastung und die Pausen zwischen Lauf, Ersatzlauf und der abschließenden 4x400m-Staffel.
Zitat: Dann ist mir die Idee mit 9 Leuten im Finale gekommen, was ich auch im Blick auf die Nichtnutzung der Bahn 1 (da wir statt 2 Läufe à 4 Athleten nun 3 Zeitendläufe à 3 Athleten) als gelungene Idee empfunden habe und auch immer noch nicht bereue.
Wie bereits gesagt, finde ich die Lösung gut, da sie sowohl regelkonform als auch athletenfreundlich ist.
Ich hatte die Möglichkeit ja auch bereits überlegt und auf die Abstimmung mit der WKL verwiesen. Daher schön, dass das bei euch so gut geklappt hat.