10.02.2026, 18:28
(08.02.2026, 21:07)aj_runner schrieb:29. Internationaler Adventslauf Dornstetten, 21.12.2025 : : my.race|result(08.02.2026, 16:45)mariusfast schrieb: Im Vorprogramm über 1500 M gewann Leni Hirt von der LG Farbtext Nordschwarzwald 4:33,04
Wettkampflisten || Indoor Meeting Karlsruhe
Leni sollte man spätestens seit der Langen Laufnacht letztes Jahr auf dem Radar haben, als sie die 800 m nach einer 65er Eingangsrunde den Lauf im Alleingang in 2:09 ins Ziel brachte. Bei der U18 DM war sie dann "nur" 5., was mich überraschte, weil es eher ein Spurtrennen war.
Bei den BaWü letzte Woche blieb sie sehr lange (bis 150 vor Schluss) hinter Judith Aechtle, ansonsten hätte sie sicherlich Julia Ehrle noch überholt, die ihrerseits wieder einmal viel zu schnell anging (ca. 64 s für die ersten beiden Runden).
Mich hat überrascht, dass sie beim Dornstetter Adventslauf über ca. 6 Km nur 26:25 min lief. Die Strecke ist natürlich nicht flach und ein Rundkurs. Jedoch ist es schon etwas, weil sie etwa 4 Minuten hinter Burkard und mehr als 6 Minuten hinter Mergenthaler ins Ziel kam, der ein paar Tage später über 5 Km nicht unter 14 Minuten lief. Zudem war sie sehr weit hinter den beiden Skrzos Schwestern. Ich nehme einfach mal an, dass sie im Ausdauerbereich noch sehr große Fortschritte machen kann, sofern nun Coach Müller seit dieser Saison ihr Trainer ist. Das weiß ich nicht, sie wechselte aber erst dieses Jahr zur LG Nordschwarzwald.
“Anything we can actually do we can afford” Keynes