23.09.2025, 10:47
(23.09.2025, 09:01)Gertrud schrieb:(23.09.2025, 06:44)Oliver schrieb: Interview mit Mika Sosna:
Deutscher Leichtathletik-Star schimpft nach chaotischem WM-Finale: "Wie in einem schlechten Film"
Natürlich waren die Bedingungen eine Katastrophe - keine Frage; aber man lernt hier auch die unterschiedlichen Mentalitäten kennen. Alekna ist ja nun gerade kein langsamer Dreher. Auch er kommt über die Geschwindigkeit, hat vielleicht aber nur etwas liegenlassen müssen. Das sollte auch an die Schuhfabrikanten gerichtet sein. Man sollte sich für alle Fälle präparieren. Ich kann mich an einen Wettkampf bei DM in Berlin erinnern. Es hat aus Eimern geschüttet; aber wir Frauen waren mit unterschiedlichem Schuhmaterial präpariert.
Wer hier nicht gut über links geht, hatte sicherlich keine Chance. Ich habe z.B. überhaupt nicht verstanden, warum sich viele Rechtswerfer überhaupt nicht nach links weiter im Kreis positioniert haben. Viele Würfe gingen so ins Netz rechts.
Könnte das nicht auch an der dezentrierten Platzierung des Kreuzes im Ring liegen? Sowohl in der Ausrichtung der Mittellinie, als auch in der Größe der "Kuchenstücke" war das für einige scheinbar sehr irreführend.
Das hat bspw. Aileen Kuhn in Interview auch so bestätigt.