21.09.2025, 09:53
(21.09.2025, 08:05)Jonny schrieb:(21.09.2025, 02:47)dominikk85 schrieb: Imo wird bei 4×4 eh viel zu oft auf der gegengerade angegriffen. Das würde ich nur machen wenn ich klar stärker bin (also wenn ich bei meinem normalen Tempo am gegen der Gegengerade 2-3m vor dem anderen wäre), sonst würde ich lieber 1,2 Zehntel langsamer laufen und die Kraft sparen.
Das machen sie halt, weil die nächsten Läufer an der 200m-Marke positioniert werden. Selbst wenn ich dann auf der Zielgeraden etwas verliere, ist es von Vorteil wenn der nächste Läufer innen stehen kann. Die Britinnen sind dem auch zum Opfer geworden gestern, weil sie immer bis nach ganz außen raus mussten. Das sind einfach extra Meter.
Deswegen macht es auch Sinn Position 1 und 2 stark zu besetzen, damit du von Anfang an vorne bist und innen stehen kannst.
Wie ich erwartet hatte, da wird solange gedreht bis die Amis doch noch im Endlauf sind, den sie mit anderer Besetzung auch gewinnen werden.
Ich erinnere mich an andere 4x400m Rennen, wo die Deutschen rausgekegelt wurden und es keinen Extra-Lauf gab, auch wenn der Gegner disq. wurde.