20.09.2025, 10:03
(20.09.2025, 08:23)markus-jonda@gmx.de schrieb:(20.09.2025, 08:17)Oliver schrieb: Kate O'Connor wird wahrscheinlich eine Medaille gewinnen. Sie hat sich dieses Jahr enorm verbessert. Vor dieser Saison war ihre Bestleistung schlechter, als die von Vanessa Grimm.
Aktuell ist sie 198 Punkte besser, als bei ihrem bislang besten Siebenkampf.
Sandrina Sprengel hat heute im ZDF-Interview erzählt, dass die Siebenkämpferinnen heute schon sehr früh aufstehen mussten und der Transfer zum Stadion sehr lang war. Weiter waren die vier Disziplinen in vier Stunden am ersten Tag auch sehr anstrengend. Dies erklärt vielleicht auch, dass die Siebenkämpferinnen in Summe unter ihren Möglichkeiten im Weitsprung geblieben sind. Insgesamt gab es nur 3 SBs, bei Brooks war es sogar eine PB.
Bei Anna Hall war der Weitsprung technisch sehr schlecht. Ich denke, hier hat sie noch viel Potential sich zu verbessern.
Guten Morgen, ja ich hatte die Gelegenheit den Wettkampf live zu verfolgen. Das ganze Frauenfeld wirkte ein bißchen gestresst. Ob dies mit der gestrafften Disziplinansetzung oder mit den epischen Transfers von und zum Hotel zusammenhängt vermag ich nicht zu sagen.
Der ganze Siebenkampfzeitplan ist unlogisch. Warum macht man den ersten Tag mit 4 Disziplinen am Stück, aber am zweiten die Pause nach 1 Disziplin? Letztlich wäre es gar nicht dumm, den 7K ohne Mittagspause zu absolvieren, da dann der Transfer nur 1x/Tag ist und sie das von Götzis, NMs etc gewohnt sein dürften.